Persönliches

Geboren am 27. April im Sternzeichen Stier in Seebad Heringsdorf auf der Insel Usedom im Nordosten Deutschlands.

Schon als Kind begeisterte sie sich für den Gesang. Während der Schulzeit war sie festes Mitglied im Schulchor und nahm während dieser Zeit mehrfach an Trainingslagern für Gesang teil.
Mit 13 Jahren folgten erste öffentliche Auftritte auf Usedom mit einer Band und dem Gesang von Seemannsliedern.

Nach der Schulzeit erfolgte die Ausbildung zur Krankenschwester. Der Gesang blieb weiterhin ihr Hobby.

Nach der arbeitsbedingten Übersiedlung nach Bad Orb in Hessen, trat sie unter anderem vor Patienten und dem Personal ihrer Arbeitsstelle ( Reha – Klinik ) auf. Weitere Auftritte folgten bei Firmenfesten, Familienfeiern, Festen in Seniorenheimen.

Zwischenzeitlich nahm sie für kurze Zeit Gesangsunterricht bei einer ausgebildeten Opernsängerin. Sie erkannte bald , dass der klassische Gesang nicht ihr Metier ist.
Es folgten weitere Auftritte bei Regionalmessen (z. B. Gewerbemesse in Kahl am Main ), Weihnachtsmärkten ( z. B. Waldweihnacht auf der Bayrischen Schanz, Weihnachtsmarkt in Himmelstadt u. Würzburg).

Bei einem Tonstudio In Darmstadt produzierte sie zwei Cover – CD von bekannten Künstlern wie Nana Mouskouri, Mireille Mathieu, Katja Ebstein, Elfi Graf für den privaten Gebrauch.
Anfang 2012 bewarb sie sich beim Talentewettbewerb Hessenstar von Radio HR 4, der bundesweit ausgeschrieben war. Nach einem ersten Vorsingen erfolgte die Einladung zum Viertelfinale am
21.04. 2012.

Der Auftritt wurde live im Internet übertragen. Nach dem Ausscheiden in diesem Viertelfinale ( sie war damit unter den letzten 18 von über 300 Bewerbern ) folgte die erste Kontaktaufnahme mit Hayo Well von Jowa Musikproduktionen. Nach Sichtung des Auftrittsvideos und einigen Hörproben, wurde ein Künstlervertrag abgeschlossen.

Bei dem  Produzenten Mike van Summeren von Mikes music records  produzierte sie den Single -Hit " Du bist der Glücksfall". Der Song beschreibt, worauf es im Leben in einer guten Partnerschaft ankommt. Der Titel belegte vordere Platzierungen in den Chartlisten verschiedener Rundfunksender. 

Nach den erfolgreich veröffentlichten Titeln " Der Zauber von Rom" und "Mit Dir möchte ich auf Wolke 7 schweben" hat Alexia am 25.06. 2014 den Song " Vineta" veröffentlicht. In diesem Titel besingt sie die Legende von der Stadt Vineta ,die vor der Küste von Usedom gestanden haben soll und bei einer Sturmflut im Meer unterging. Sie ist besonders stolz auf diesen Titel, da sie erstmals ihre Heimatinsel Usedom besingt. 

Im Februar 2015 begann Alexia eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Torner -Musikverlag in Hamburg und dem Produzenten Frank Bredow. Hier hat sie im März 2015 den Song " Weil die Zeiten sich ändern" und im Mai 2015 den Single -Hit " Schicksal geh auf deine Reise" produziert und veröffentlicht.

In der Folgezeit wurden die Songs "Servus Wien" und "Hört Ihr denn nicht" bei diesem Verlag produziert und auf den gängigen Downloadportalen Amazon, I-Tunes usw. veröffentlicht.

Höhepunkt der Gesangskarriere von Alexia Wied ist die Produktion ihres Debüt- Albums "In dem Spiel einer Nacht" mit 12 Songs und einem Video,das ebenfalls beim Torner Muskverlag in Hamburg produziert und veröffentlicht wurde. Alle Titel und auch das gesamte Album können im Shop dieses Verlages runtergeladen werden.

Besucher: 32808